In diesem Clipboard findest du verschiedene Informationen zu Dropme.de. Diese Datei gibt eine kurze Übersicht darüber.


Dropme-Apps
Anwendungen für verschiedene Betriebssysteme, um DropMe noch einfacher und praktischer zu machen.

::: Momentan verfügbar (Beta)

Android-Anwendung

Diese App ist noch in Entwicklung. Schon unterstützt wird der Download von Dateien aus deinen eigenen Clipboards und denen deiner Freunde. In Kürze wird auch der Upload und das Erstellen neuer Clipboards möglich sein. Zur Nutzung ist ein Account erforderlich. Dieser kann ganz leicht erstellt werden - einfach oben rechts auf Einloggen/Account erstellen klicken.

Download: mw-android-dropme.apk
Tipp: Verwende einen QR-Code-Scanner auf deinem Smartphone und lies damit den rechts stehenden QR-Code ein, um die Anwendung so einfach wie möglich zu installieren

Google-Chrome Web-App

DropMe.de kann als Web-App installiert werden, dadurch erhält es ein praktisches Icon auf der "Neuer Tab"-Seite und kann außerdem Benachrichtigungen einblenden, wenn eine neue Datei hochgeladen wurde.

https://chrome.google.com/webstore/detail/alcabbcipbmmeapejhgpndaklffakbnj

ScreenGrab J-1

ScreenGrab J-1 ist ein Java-Programm (und somit unter Windows, Linux und Mac OS lauffähig), mit dem man Bildschirmfotos erstellen und auf verschiedene Plattformen hochladen kann. Unterstützt werden: Dropme.de, Imgur.com, Tumblr.com, Facebook.com

Download: http://home.max-weller.de/screengrab-j-1

::: In Planung/Entwicklung

Windows-Anwendung

Die Windows-Anwendung auf Basis des .NET-Frameworks soll den Zugriff auf Dropme.de vom Windows-Desktop erleichtern. Weitere Infos in Kürze.



Öffentliches API
Mit diesem API kannst du selber Anwendungen entwickeln, die auf Dropme zugreifen.